..................................

~ Canela Pura ~

Im November 2002 wurde das Duo mit der spanischen Sängerin Pura Férnandez Ruiz und dem deutschen Gitarristen Frank Ihle gegründet. Das Duo präsentiert ein weit gefächertes Repertoire bekannter spanischer und lateinamerikanischer Lieder, das sich aufgrund seiner Vielfältigkeit nur schwer einordnen lässt.

..................................

~ Purificacion Fernandez Ruiz ~

Die Sängerin erblickte das Licht der Welt in Madrid und verbrachte ihre Kindheit in Deutschland.
Anfang der Achtziger Jahre zog sie ins südspanische Marbella. Dort lernte sie den traditionellen Flamenco kennen und eroberte Abend für Abend die Bühnen der Region mit einer Mischung aus Jazz und Bossa Nova.

mehr über Purificacion

..................................

~ Frank Ihle ~

Der in Freiburg geborene Flamenco-Gitarrist ist Mitbegründer der Gruppen „El Jaleo und „Los Crótalos“ und der Berliner Formation „Pura Vida“, die ihr Publikum sieben Jahre lang in Deutschland, Frankreich, Spanien und der Türkei begeisterte. Seit seiner großen Deutschland-Tournee im Herbst 2001 ist er gefragter Gitarrist für Solo- und Tanzbegleitung.

mehr über Frank Ihle

..................................